Über United Tables

Get united! Restaurants bieten mehr als nur Gaumenfreuden außer Haus. Sie sind soziale Orte, die man mit anderen teilt. Dabei laufen beim Gastronomen alle Fäden zusammen. Er ist oft Küchenchef und umsichtiger Gastgeber in einer Person. Unter seiner Regie stellt sein Team ein Gesamterlebnis her, das Gäste erfreut.

Unsere Überzeugung: Ein guter Gastgeber weiß, was Gäste heute erwarten. Darum serviert UNITED TABLES by Zwiesel  keine vorgefertigten Lösungen aus der Portfolio-Schublade, sondern passende Konzepte. Mit UNITED TABLES sondieren wir die aktuellsten Food- und Gastro-Trends und entwickeln dafür interessante Tisch-Settings.

Welche Themen prägen aktuell die Gastro-Szene?

Nutzen Sie United Tables als Ihren Styleguide und Berater, um neue Genuss-Trends auf den Tisch zu bringen.

One stop shopping

UNITED TABLES eröffnet den schnellen und unkompliziertesten Zugang zu modernen Tischkonzepten auf Basis eines fein komponierten Komplettsortiments aus Glas, Porzellan und Besteck, denn wir betrachten die einzelnen Player bei Tisch nicht isoliert, sondern realisieren den gedeckten Tisch als Gesamtkonzept Der Vorteil: Damit lassen sich die neuen Food- und Beverage-Trends ohne aufwendige Suche nach geeigneten Artikeln in einem Zug umsetzen.

Wer dahinter steckt

UNITED TABLES by Zwiesel wurde 2022 gegründet und ist ein Spin-off der Zwiesel Kristallglas AG, dem Weltmarktführer für Kristallglasprodukte in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie. Unter der Unternehmensmarke werden die umfangreichen Qualitätssortimente der Marke Fortessa aus den Produktkategorien Geschirr und Besteck sowie das breite Angebot an Kristallglasserien und Tisch-Accessoires der Marken Zwiesel Glas und Schott Zwiesel angeboten. Neu seit 2024: ein umfangreiches Sortiment an Platzsets und Untersetzern der Marke daff. Mit UNITED TABLES lassen sich die neuen Food- und Beverage-Trends ohne aufwendige Suche nach geeigneten Artikeln in einem Zug umsetzen. Das ermöglicht den Kunden aus Hotellerie und Gastronomie einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu modernen Tischkonzepten auf Basis eines Komplettsortiments. Das erklärte Ziel von UNITED TABLES ist es, als Vollsortimenter den gedekcten Tisch als Gesamtkonzept umzusetzen.  

Um seinen Kunden in der Hotellerie und Gastronomie einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu modernen Tischkonzepten zu bieten, hat das Unternehmen gemeinsam mit einem erfahrene Management-Team und weltweit vernetzten Designern und Trendscouts sein Portfolio erweitert und UNITED TABLES in Leben gerufen - mit dem Ziel, als Vollsortimenter den gedeckten Tisch als Gesamtkonzept zu realisieren.

Unsere Marken

Management Team

+
Christian Strootmann
Managing Director

Christian Strootmann verbindet langjährige Führungserfahrung als CEO, Geschäftsführer und Beirat bei global agierenden Unternehmen mit einer Leidenschaft für alle Themen rund um den Aufbau neuer Geschäftsfelder.

Ob Kosmetikbranche oder Tabletop-Industrie: Mit seiner jahrelangen internationalen Management-Erfahrung sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld liegen Strootmanns Schwerpunkte in der Gestaltung und Weiterentwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle und innovativer Vermarktungskonzepte.

Auch im New Business ist Christian Strootmann zu Hause. So führte er erfolgreich M&A- und Joint-Venture-Projekte und verantwortete die Ausgestaltung von Kooperationsmodellen, Portfolio-Strategien sowie Organisationsaufbau- und entwicklung.

Als Managing Director von United Tables verbindet Strootmann seine Passion für schönes Geschirr mit seinen Kompetenzen in Konzept und Aufbau eines globalen B2B-Unternehmens. Die Zwiesel Kristallglas AG entwickelt sich damit zu einem Anbieter ganzheitlicher Konzepte rund um den gedeckten Tisch weiter.

+
Sven Stockinger
Managing Director / Head of Sales DACH

Mit Leib und Seele Glas: Sven Stockinger ist nicht nur in Zwiesel geboren. Zwiesel ist auch seit fast 17 Jahren seine berufliche Heimat.

Als Projektleiter und Managing Director verantwortet er seit 2021 die Geschicke von United Tables, dem jüngsten Tochterunternehmen der Zwiesel Kristallglas AG. Zuvor hatte er fünf Jahre lang den Vertrieb im Bereich Professional für Deutschland und Österreich geleitet und davor in weiteren Positionen bei Zwiesel gearbeitet.

Sven Stockinger hat seine gesamte Laufbahn in der Glasbranche bestritten. Zunächst arbeitete er bei Spiegelau, dann seit 2006 bei Zwiesel. Und das kommt nicht von ungefähr: Auch in seiner Familie spielte Glas immer schon eine Rolle, denn nahezu jeder seiner Vorfahren hatte bereits mit Glas zu tun.

+
Sebastian Welsch
Head of Customer Service DACH

Sebastian Welsch ist der Jüngste im Führungsteam von United Tables. Er kümmert sich seit Januar 2022 als Head of Customer Service um die Kundenzufriedenheit beim Komplettanbieter für den gedeckten Tisch.

Aufgewachsen in Deggendorf, ist Sebastian Welsch schon immer mit der Region um den Bayerischen Wald verbunden. Nach dem Abitur absolvierte er ein Bachelor-Studium im Bereich Tourismusmanagement in Deggendorf. Seinen Master machte er mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.

2018 stieg Sebastian Welsch bei Zwiesel ein. Er arbeitete zunächst neben dem Masterstudium als Werkstudent und schrieb später seine Master-Arbeit über den Vertriebsaußendienst bei Zwiesel. 2020 begann er seine berufliche Laufbahn als Sales Assistant Hotel / Restaurant / Catering (HoReCa) für Deutschland und Österreich. Ein Jahr später übernahm er die Teamleitung Kundenservice im Vertrieb HoReCa und wechselte im Januar 2022 zu United Tables. 

+
Felix Gittermann
Head of Sales International

Sein Herz schlägt für Tabletop-Produkte und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder: Felix Gittermann leitet seit Mai 2021 als Head of International Sales für Zwiesel Glas und United Tables den weltweiten Vertrieb des bayerischen Glasherstellers.

Gebürtig aus dem Raum Stuttgart ist der 44-Jährige bereits seit 2004 in der Tabletop-Branche zu Hause. Er arbeitete für Markenunternehmen aus dem B2C-Umfeld ebenso wie für Firmen aus dem B2B-Bereich.

Sein Fokus lag und liegt auf dem internationalen Vertrieb. So kümmert sich Felix Gittermann um den Aufbau neuer Geschäftsfelder, die Entwicklung neuer Kanäle und internationale Distributionsstrukturen.

Mit verschiedenen Vertriebsstationen bei Glaskoch Bad Driburg (Leonardo) und als Vertriebsleiter International für die BHS tabletop AG bringt der Schwabe vielfältige nationale und internationale Expertise mit.

Kontakt Sales Team National

+
Oliver Skokann
Gebietsverkaufsleitung Deutschland Nord – Nord
+
Kai Knab
Gebietsverkaufsleitung Deutschland Nord – Nord
+
Christian Gaus
Gebietsverkaufsleitung Deutschland Nordwest – Nordwest
+
Ludger Petkens
Gebietsverkaufsleitung Deutschland West – West
+
René Fröhlich
Gebietsverkaufsleitung Deutschland Mitte – Mitte
+
Stefan Fleischer
Gebietsverkaufsleitung Deutschland Ost – Ost
+
Tom Fleischer
Gebietsverkaufsleitung Deutschland Ost – Ost
+
Silvia Gangkofner
Gebietsverkaufsleitung Bayern Süd – Bayern Süd
+
Sebastian Mac Lachlan-Müller
Key Account Manager Top Gastronomy & Hotel Chains DACH – DACH
+
Sonja Wefers
Key Account Manager Wineries DACH – DACH
+
Christian Schug
Gebietsverkaufsleitung Bayern Nord – Bayern Nord
+
Thomas Riechert
Gebietsverkaufsleitung Deutschland Südwest – Südwest

Kontakt Sales Team International

+
Manuel Acenero Angel
Regional Sales Manager Austria, Switzerland, Spain
+
Hans Sitzberger
Regional Sales Manager Middle East, non-French speaking Africa, Italy – Middle East, non-French speaking Africa, Italy
+
Philippe Guillon
Regional Sales Manager France, French speaking Africa – France, French Speaking Africa
+
Martina Lukasova
Regional Sales Manager Regional Sales Manager Nordics, UK, Baltics – Nordics, UK, Baltics
+
Sarka Fornousova
Regional Sales Manager Russia, Eastern Europe – Russia, Eastern Europe
+
Beatriz Aquino
Regional Sales Manager South America – Fortessa Tableware Solutions – Part of Zwiesel Fortessa Group
+
Jonas Wandtner
Regional Sales Manager Southern Europe, Netherlands, Belgium – Southern Europe, Netherlands, Belgium
+
Henning Gerhold
Regional Sales Manager South East Asia – South East Asia
+
Laura Graml
Project Manager & Customer Service –

Kontakt Team Marketing

+
Birgit Dubberke
Head of Marketing & Communications
+
Lorea Bräutigam
Product Manager
+
Kristina Riedl
Content Manager
+
Christine Demleitner
Marketing Assistant & Design
+
Dominique Rauh
Senior Product Manager
Newsletter abonnieren
Newsletter abonnieren



Newsletter abbestellen

Produktinformationen

Der Menüteller in der eleganten Farbe Premium Black überzeugt mit einer rauen Struktur. Er eignet sich hervorragend zum Servieren von leckeren Hauptgerichten. Der Menüteller harmoniert bestens mit seinem beigen Pendant. Der Teller hat einen Durchmesser von 26 cm und wird in einem praktischer 2er-Set und einer hochwertigen Geschenkbox geliefert.

Marke

Schott Zwiesel

Produkt Maße

Der Menüteller in der eleganten Farbe Premium Black überzeugt mit einer rauen Struktur. Er eignet sich hervorragend zum Servieren von leckeren Hauptgerichten. Der Menüteller harmoniert bestens mit seinem beigen Pendant. Der Teller hat einen Durchmesser von 26 cm und wird in einem praktischer 2er-Set und einer hochwertigen Geschenkbox geliefert.

Marke

Schott Zwiesel

Hallo, Max Mustermann

HANS IM GLÜCK Franchise GmbH
Karlstr. 10
D-80333 München

Kunden-Nr.: 6275980247035511370

%%data-product-cat%%
%%data-product-name%%
%%data-product-price%%
%%data-product-priceinfo%%
Mehr